Veröffentlicht in Anime & Manga, Games

Meine Sucht, Teil 1

k-on_2803042221401

Ich bin nach vielen verschiedenen Dingen süchtige (Mangas, Animes und Games ist ja klar), aber bei mir gibt es mal die eine oder andere Phase wo ich nur gezielt eine Sache verfolge. Na ja und dies ist Zur Zeit K-ON. Nicht nur der Anime und der Manga der morgen erscheint, sonder auch das PSP Spiel „ K-ON! Houkago Live“, welches mein Bruder vor einiger Zeit bestellt hat und ich andauernd zocke. (∩_∩) Nur bin ich noch nicht als so weit gekommen da ich die Lust verliere wenn ich beim 4. oder 5. Anlauf das Lied immer noch nicht geschafft habe. ^-^ Aber ich kann stolz von mir sagen das ich es auf normal schon durch gespielt habe und auf hart  bei der Hälfte bin. Natürlich immer nur mit Rang D oder C, aber manchmal auch ein B oder A. \(^o^)/

So spielen wie in einigen Videos ist echt klasse und ein Traum für mich. Tja.. Übung macht den Meister wie es so schön heißt.

K-ON-Houkago-live-psp-32661365-741-1280Zum Spiel:

Einige werden es vielleicht nicht kennen oder besser gesagt haben nur schon mal davon gehört.

„ K-ON! Houkago Live“ ist ein Rhythmus-Handlungsspiel, wo man in im Prinzip die angegebenen Knöpfen rechtzeitig zu vertrauten Liedern der TV – Serie drückt. Je genauer und besser man spielt, desto mehr Item (wie z.B. ein Stück Torte), Lieder oder Kostüme kann man frei spielen.

Es macht in richtig Spaß und ist unglaublich süß.

Ich empfehle jeden der eine PSP hat und auf K-ON steht sich dies Spiel zu holen! ^.^

So und hier mal noch ein kleines Video wie es auf Extra Hard aussehen kann!

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

5 Kommentare zu „Meine Sucht, Teil 1

  1. Ich selber habe das Spiel zwar nicht, doch habe ich schon viel darber gelesen. Mir selber wär das glaub ich ein wenig zu simpel. Aber was soll man halt viel mehr aus der Serie machen xD
    Ich merk immer mehr wie K-ON! hier einschlägt. Ich selber habe mir ja letztens erst das offizelle Fan T-Shirt gekauft. Bei Alex war es eine Boje mit einem Yui Motiv xD. Heute sollte bei mir auch die erste DVD der 2ten Staffel eintreffen. Ich kann es kaum noch erwarten.

    1. So simpel wie ich am Anfang auch geglaubt habe ist es aber nicht ganz. Das eine oder andere mal hab ich schon eine Krampf in der Hand ^_^
      Hab mir heute nach der Arbeit auch erst ma die erste DVD der 2. Staffel geholt und wird gleich angeschaut! \(^o^)/

  2. Noch so ein K-ON!-Maniac^^. Ich kann davon auch nicht genug bekommen. Freu mich auch schon, wenn der Film endlich als BD rauskommt.
    Worüber haste das PSP-Game bestellt und für wie viel? Mir fehlt das nämlich noch.

    1. Es ist einfach zu goldig!! =3
      Mein Bruder hat es über ebay bestellt. War für ca. 40,00 EUR nicht ganz billig aus Japan aber machbar und hat sich gelohnt!! ^∆^

  3. Klingt ganz nett, aber ich fand den Anime nur „gut“ ich glaube der Hype war da einfach zu extrem, da fielen wörter wie „Genial“ oder „Großartig“ und das fand ich dann doch etwas extrem für einen Anime in dem es um Musik und Kuchen essen geht. Diese Rythmusspiele sind in japan ja ein Riesenhit, nur bei uns eher nicht so, eine Freundin von mir hatte auch mal das japanische DS Spiel zu Nodame Cantabile was ähnlich aufgebaut war ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s