Veröffentlicht in Anime, Anime & Manga

My Idol – Te-nori Tiger

Das gefährlichsten Tier der Schule

Was passiert wenn man einen eine Putzfreak, ein aufbrausendes Mädchen, ein leicht neurotischen Sprecher des Schülerkomitees, eine kleine Model-Diva und eine abgedrehte Softballspielerin zusammen steckt: Eine Unglaublich Serie wie Toradora

Kurze Zusammenfassung:

Der vermeidliche Badboy-Oberschüler Takasu, Ryuuji ist im Herzen eine ruhige und ausgeglichene Seele und wird unfreiwillig zum Lakai der berühmten Aisaka, Taiga auch bekannt als Te-nori Tiger. Beide schließen ein Zweckbündnis da sie heimlich in ihre Mitschüler, Kushieda Minorin und Kitamura Yuusaku, verliebt sind. Da es so viel zu langweilig wäre kommt noch die störrische Ami dazu die für noch mehr Gefühlswirrwarr sorgt. Denn Ami, Minorin & im Laufe der Geschichte auch Taiga, fangen an Interesse und Gefühle für Ryuuji zu hegen, Yuusaku der in seine Schülersprecherin verliebt ist und natürlich Ryuuji der am Anfang für Minorin schwärmt, sich aber für Taiga entschied.

Am Anfang könnt man die Charakter wieder einfach in bestimmte Schubladen stecken. Doch wenn man die Serie bis zu Ende verfolgt merkt und erkennt man wie bewegend und tiefsinnig diese doch ist. Bei mir war es die einzige Serie die mich so richtig mitriss und zum weinen gebracht hat. (∩_∩)

Ich würde nicht sagen das Taiga mir ähnlich ist aber wir haben doch irgendwo viel gemeinsam (bis auf die Größe ^_^) und sie ist mir ein kleines Vorbild. Man muss sie einfach lieb haben. Genau wie Ryuuji, Gott manchmal wünscht ich, ich würde auch so jemanden kennen. (^_~)b

Jeden würde ich es raten diese Serie einmal zu schauen. Leider ist Toradora nur im Original mit Untertitel im Netz zu sehen und den Manga in Englisch aber dennoch lohnenswert.

Ami, Minori und Taiga

the last school day

Ryuuji kiss Taiga  (≧∀≦*)丿

Der 1. Band des Mangas steht bei mir im Regal und auch das PSP Spiel Portable, leider kam ich noch nicht richtig dazu das Spiel länger zu spielen.

09051811226110

Das Spiel und noch ein Link mit ein paar echt guten Zusammenschnitte der Serie und einem tollem Lied!!

http://www.youtube.com/watch?v=MkZ6hXXd_CE

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

3 Kommentare zu „My Idol – Te-nori Tiger

  1. Die Serie finde ich auch klasse, leider hat sie es noch nicht nach Deutschland geschafft. Wird mal wieder Zeit die noch mal anzuschauen. Der Papagei war auch immer für einige Lacher gut gewesen.

  2. Toradora ist eine meiner Lieblingsserien, die ich mir auch sofort auf DVD kaufen würde.

    Beim Manga bin ich inzwischen auf dem aktuellen englischen Stand (Band 4). Leider traut sich ja kein deutscher Verlag an die Serie heran… -.-

    Der Anime lohnt sich auf jeden Fall und auch wenn er am Anfang wirklich ziemlich klischeemäßig beginnt, überrascht er wohl jeden, der weiterschaut. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s