Veröffentlicht in Allgemein

Cosplayauswahl für die LBM 2013

cosplay

Puh…. eigentlich ist es ja doch noch ein Weilchen hin bis zur Leipziger Buchmesse, aber es ist jedes Jahr das gleiche bei mir. Ich habe keinen, aber auch überhaupt keinen Plan wen ich cosplayen soll (-_-) dabei gibt es so viel. Bei mir ist immer der Hacken das ich mir extra Urlaub nehmen oder hoffe muss das ich frei bekomme. Daher kann ich keine Unmengen an Geld für ein Kostüm ausgeben, was ich dann vielleicht gar nicht anziehen kann, da ich arbeiten gehen darf. Manno….

Die letzten Jahre hat es super geklappt. Da konnte ich hingehen und auch letztes und diese Jahr habe ich mich verkleidet. Auch wenn das Kostüm von diesem Jahr eher mager war. Hatte mir zuvor einen starken Virus eingefangen und mich zur LBM geschleppt.  ╮(╯▽╰)╭  ach ja…. das dass mit den Cosplay war immer das gleiche. Nie konnte ich mich entscheiden was ich mache. Ich habe hin und her überlegt und zum Schluss drei Tage vor der Angst noch was zusammen gesammelt. Das es dann nicht perfekt war…naja.

Daher habe ich mir überlegt das ich das dieses Jahr anders machen werde und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen  ♡(>◡<)♡ Leider kann ich mich nicht entscheiden wen oder was ich machen soll. Ich habe viele zur Auswahl, aber nur ein paar habe ich genau unter die Lupe genommen. Im letzten Jahr habe ich ein bisschen mehr zeit gehabt und auch mehr rumgebastelt. Ich habe mich als Jill Valentine aus Resident Evil verkleidet und dieses Jahr als Tainaka Ritsu aus K-ON (No Thank You Version).

Praktica Digital CameraCIMG4057

Tja und diesen Jahr habe ich eine Menge…oder besser gesagt eine Menge zur Auswahl. Ich würde gern soooooo viel machen aber das ist ja leider nicht möglich *drop* Fangen wir an….
Zur Auswahl stehen:

.

Taiga-Aisaka-toradora-6798933-600-1811Aisaka Taiga aus Toradora

Das süße kleine Mädchen aus einem (finde ich) besten Animes den ich kenne. Sie ist nicht einfach nur toll, sondern schmückt auch mein Blog!!


Seychelle aus HetaliaSeychelles.full.500497[1]

Die Seychellen ist ein wunderschöner Inselstaat im Indischen Ozean, auch das letzte Paradies aus Erden genannt. Verkörpert wird sie in Hetalia als junges Mädchen mit dunklem Haar mit Roten Schleifen und ein Meer blaues Kleid.

kon_8K-ON´s Hirasawa Yui oder Tainaka Ritsu

Ich mag K-ON und ich mag alle Mädels. Aber am liebsten würde ich Yui oder Ritsu machen. Dieses Jahr habe ich ja Ritsu gecosplayt würde das im kommenden Jahr auch gern, obwohl mich Yui auch reizen würden =o)


Haruhi Suzumiya aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiyaharuhi

Man mag sie, man leibt sie. Die Haruhi!!
Wenn ich sie tatsächlich cosplayen würde dann im Chinesischen Kleid *.*

setsunaSetsuna aus Magister Negi Magi

Ich mag Setsuna. Sie ist nicht nur sehr stark auch richtig knuffig.


und als letz
tes Gemini Sunrise aus Sakura Wars – So long my Lovegemini

Das freundliche und aufgeweckte Texanische Mädchen aus dem Spiel Sakura Wars – So long my Love. Ich fand sie im Spiel schon richtig toll.

Nun habe ich die Wahl der Qual. Wen mach ich nur? Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt noch ein paar andere Idee. Hier könnt ihr ja noch mal schauen was ich so habe und mir vielleicht ein paar Tipps geben, freu mich.

Also bis dann!! Matane!  (๑*ڡ*๑)

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

8 Kommentare zu „Cosplayauswahl für die LBM 2013

  1. So sehr ich Haruhi auch liebe, hier muss ich mich ganz klar für Aisaka Taiga entscheiden.^^
    Wenn ich so darüber nachdenke, ist es gar nicht mehr sooo lange hin bis zur LBM. Die Zeit vergeht bis dahin wie im Flug. Man sollte sich da auf jeden Fall mal treffen. 🙂

  2. Das Resident Evil Cosplay von 2011 passte sehr gut. Ich würde auch für Taiga voten. Weiß nicht, wie schwer es ist eine Schuluniform zu schneidern, aber ist sicher nicht so aufwendig, wie das Haruhi-Outfit;).

  3. Mhhh…verdammt gute Frage…xD

    Ich betrachte es jetzt mal aus der Perspektive, dass du nicht allzu viel Geld dafür ausgeben kannst/willst:
    Irgendwie hat jeder Char etwas für sich, aber wenn du irgendwann mal zB. was selbst schneidern möchtest, wäre Seychelle dafür perfekt, weil du da nur blauen und roten Stoff bräuchtest und der Schnitt des Kleides relativ einfach wirkt. (und sie außerdem echt knuffig aussieht :D)!

    Taiga wäre zwar ziemlich cool, aber eine ordentliche Perücke und ein passender Blazer könnten dann schon etwas mehr Geld erfordern. Kommt natürlich drauf an, wo man sucht und findet. 😉

    Joa, und Setsuna hattest du ja schon einmal überlegt, oder? Das würde auch sehr gut passen und ich denke, die Uniform könnte man sich dann auch recht einfach zusammensuchen.

    Die anderen drei Favos erfordern ein bisschen mehr Aufwand, glaube ich. Bei Yui müsstest du für den Wiedererkennungswert auf jeden Fall Gita dabeihaben, für Ritsu müsste man entweder guten Stoff oder das ideale Kleid finden (aber dafür hättest du schon die Drumsticks).
    Für ein Haruhi-Cosplay hättest du zwar ein ähnliches Kleid, aber ich weiß nicht, inwiefern das Muster darauf für eingesessene Fans eine Rolle spielt?! Wenn das nicht so eng gesehen wird, wäre es natürlich eine sich anbietende Gelegenheit, dass Kleid zu tragen.
    Gemini hat auch ein schickes Outfit, aber hier müsstest du wiederum eine gute Perücke finden und am Oberteil vermutlich noch die orangen Parts selbst annähen…jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es das so im Laden zu kaufen gibt. Und auch bei ihrer Ledertasche müsste man wahrscheinlich noch selbst was modifizieren, wenn man denn eine ähnliche findet.

    Letzten Endes solltest du das machen, worauf du 100% Bock hast, alles andere würde nicht authentisch rüberkommen.
    Hoffentlich konnte ich mit meinem Gelaber ein bisschen weiterhelfen!^_^v

    1. @Alex: Danke schön ^_^
      @Tortuga: Uff langer Text ^^ es ist halt ziemlich schwierig aber ich wollt nicht wieder 5 min vor der Angst erst anfangen. Ich schaue einfach mal was ihr alle so sagt und mir ratet und dann fange ich mal an zusammen zu suchen und zu basteln =3

  4. Ich würd Setsuna nehmen, ich mag den char einfach iwie und würd zu gern ein Cosplay von ihr sehen .D
    Bin mal gespannt was es am Ende wird und drücke dir jetzt schon mal die Daumen!

  5. Die Drumsticks sind ja das geringste Problem beim Ritsu-Cosplay. Da könnt ich auch ein paar von mir locker machen^^.
    Wenn’s nach der Einfachheit geht, dann würde ich auch zu Seychelle tendieren. Sieht süß und gleichzeitig ein wenig elegant aus. Obwohl dieses Outfit von ihr auch nicht schlecht ist: http://images5.fanpop.com/image/photos/27800000/Intro-hetalia-seychelles-27888884-640-522.jpg
    Da fehlt dir dann nur noch ein Deutschland-Cosplayer dazu ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s