Veröffentlicht in Mangas

My Top Moe Manga Girls

20pujk7

So… ^^ und heute stell ich euch mal meine persönlichen Lieblings-Moe-Manga-Girls vor!!

Ich habe zwar einige Lieblings Heldinnen, aber heute möchte ich euch mal nur die 10 auflisten die mir beim lesen richtig Zahnschmerzen vor Niedlichkeit bereiten. Ohne groß um den heißen Brei zu reden stell ich sie euch gleich vor:

Platz 10: Taiwan

tumblr_mhbr7uWYrp1rkzp3so1_500Ja Taiwan….hier mein ich aber nicht das Land sondern das süße Mädchen aus Hetalia Axis Power das dort nur eine Nebenrolle hat. (Warum eigentlich >.<) Sie ist ein modebewusstes Mädchen mit einem starken Willen!  Sie denkt immer positiv und ist sehr großmütig. Im Manga ist sie stark von dem Japanischen „kawai“ Stil beeinflusst. Man kann sagen Taiwan ist so ein richtiges Mädchen. Im Jahre 2008 gab der Zeichner von Hetalia seinen Charakteren/ Länder auch richtiger Namen, so waren die Namensvorschläge für Taiwan Lin Yi Ling oder Xiao Mei. Doch von den meisten Fans wird sie Meimei (Pflaumenblüte) genannt.

Platz 9: Yuya Fukushima

2009-11-25-218501Yuya ist die Hauptheldin aus dem Manga Love Berrish von Nana Haruta. Eigentlich ist es eine ganz einfache Schul-Love-Story aber die Charaktere sind so lieb und real dargestellt das ich mich einfach in Yuya „verlieben“ kann
(´∀`)♡ Yuya wechselt von der Hight School auf die Natsuka-Schule und mit einem Schlag ändert sich der so eintönige Schulalltag. Ihr Internat ist komisch auch sehen die anderen Schüler sie komisch an….was da nur los?! Die Beziehung zu ihren „gemeinem und arroganten“ Mitbewohner Nagisa spitz sich so zu das ich beim lesen grinsend mich von einer Seite auf die andere gerollt habe ^^Aber mehr verrate ich nicht.  (。’▽’。)

Platz 8: Maron

MaronWer kennt sie nicht?! Die Heldin der Erfolgsserie von Arina Tanemura Kamikaze Kaito Jeanne!! Ich weiß nicht recht was ich dazu schreiben soll, man muss Maron Kusakabe einfach kennen und mögen. Sie ist eigentlich eine ganz normale 16 jährige Schülerin ach und Reinkarnation von Jeanne D`arc.
Ich liebe die Serie und hab als Kind auch keine Folge verpasst. Jetzt wo ich älter bin hab ich mir auch mal die Mangas dazu geholt und finde den Manga sogar ein bisschen besser als der Anime ^^ Ich finde die Serien von Arina Tanemura einfach unglaublich. Ihre Zeichnung, ihre Handlung, ihre Geschichten…ach einfach toll und Maron ist einfach sooo süß *.*

Platz 7: Ai

Video.Girl.Ai.Ai Amano ist mit eine der Hauptfiguren aus der Serie Video Girl Ai von Masakazu Katsura. Es war mit einer meiner ersten Mangaserien und ist daher auch schon etwas älter. Es ist nicht der typische Moe Stil aber trotzdem finde ich Ai in ihrer Art und Weise so süß und so real das man denken könnte sie seih das nette Mädchen von nebenan. Ai ist eine Video Girl dass dazu erschaffen wurde um einsame und verlorene Seelen aufzumuntern und wieder Lebensfreude beizubringen. Alles festgehalten auf einer Videokassette die dann beim Abspiel lebendig wird. Diese Video Girls sind liebevoll, gutmütig, hilfsbereit und hervorragende Köche, die ihre „Kunden“ beistehen und ihnen auf fast jeglicher Art helfen. Klingt ja nicht schlecht aber beim abspielen der Kassette ist was schief gelaufen. Als Ai aus dem Fernseher kommt ist sie das krasse Gegenteil. Ein flachbrüstiges, aufgedrehtes, burschikoses, dreistes und ziemlich schamloses Mädchen.Klar das der arme Youta anfangs ganz und gar nicht begeistert ist. . . oder dann doch ^^

Platz 6: Mikan

MikanDer kleine 10 jährige Sonnenschein aus der Mangareihe von Tachibana Higuchi Alice Academy. Mikan Sakura kann man als äußerst fröhliches und gutmütiges Mädchen beschreiben, das aber auch eine kleine naive Ader hat. Dazu kommt das sie ziemlich tollpatschig ist und deswegen auch öfter mal in Schwierigkeiten gerät. Sie zeigt sich sportlich und unternehmungslustig. Ihr einziger kleiner Nachteil, Mikan ist sehr anhänglich und das gefällt nicht jedem. Für sie war es schwer in die neue Klasse rein zu kommen aber im laufe der Geschichte wird sie zum richtigen Liebling und mit ihrer unschuldigen und süßen Art ist sie einfach bezaubernd ^^

Platz 5: Yukina

YukinaEigentlich ein ganz normales Schulmädchen aus dem Manga von Ema Toyama xx me, könnte man meinen. Doch Yukina wird aufgrund ihres doch kühlen Auftreten und ihres kalten Blickes Frostfrau genannt. So ziemlich alle haben Angst vor ihr. Bis auf ihr Cousin Akira. Sie ist die heimlich Autoren eines Handy-Romane und beobachtet eigentlich nur die Menschen in ihren Umfeld um neue Ideen und Figuren zu sammeln, doch die anderen sehen das gaaaanz anders ^^
Als die Lesen ihres Romane sich mehr Liebesszenen wünschte, versuchte sie auch welche zu verfassen. Doch da sie mal überhaupt keinen Plan davon hat „zwingt“ sie den Schulsprecher Shigure Kitami ihr mit Missionen dabei zu helfen. . . wie gehts da wohl weiter und was hat Yukina´s Cousin für eine Rolle?! Die den Manga kennen werden es wissen, die diesen nicht kennen würd ich raten sich den mal schnell zu holen ^///^

Platz 4: Emma

MagicoEmma, die süße Emma aus dem Manga Magico.  Sie ist ein ziemliches Landei und wollte raus in die große weite Welt, doch da angekommen merkt sie gleich das es da alles nicht so einfach ist. Emma ist eine Gefahr für sich und alle anderen, denn sie trägt ein Echidna in sich. Tja und was ist das genau: man könnte sagen es ist ein Zauber oder Fluch der aller 500 Jahre in einem Mädchen wiedergeboren wird. Zusammen mit Shion reisen sie um die Welt um die Rituale zu beenden die den Fluch lösen kann. Da beginnt der Spaß. Sie ist so richtig, aber echt so richtig naiv. ^^ Aufgrund das sie 16 lange Jahre eingesperrt war, kennt sie die einfachen menschlichen Normen und alltägliche Sachen nicht. Sie interessiert sich für vieles und ist schnell zu begeistern und ich finde das macht sie so unwiederstelich süß. Kein wunder das Shion sie auch mag!!

Platz 3: Yui

YuiYui…ja genau Yui. Die kleine ungeschickte, süße und fast weltfremde Yui aus K-ON nicht nur der Anime konnte bei mir punkten auch der Manga. So oder so, Yui finde ich einfach super. Auch wenn persönlich ich ja Ritsu eher mag hat doch Yui mehr Moe-Punkte von mir erhalten können. Mit ihrer offen und herzlichen Art kann man sie einfach nur lieb haben. Sie hat eine Vorliebe fürs Essen, ganz besonderst für Süßem, ist extrem knuddelbedürftig, lungert nur herum und ist sonst so auch recht faul. Aber immerhin hat sie es irgendwie geschafft Gitarre spielen zu lernen und die Schule erfolgreich abgeschlossen. Immer mit der Unterstützung ihrer Freunde und Familie. Sie ist ein Sonnenschein und ihr kann nie jemand böse sein. Ich liebe sie einfach!!  (‘∀’●)♡

Platz 2: Koyuki

KoyukiDas kleine süße Mädchen aus dem Manga Iris Zero das mich vom Aussehen oft an Taiga aus Toradora erinnert aber im Charackter gaaaaanz anderes ist ^^ Mit ihren großen Kulleraugen und ihren langen braunen Haar ist sie nicht nur als Schülersprecherin hoch anerkannt und beliebt. Sie hat so eine unschuldige Art und ist ihren Mitmenschen immer freundlich und aufgeschlossen gegenüber. Trotz das sie mit einem so genannten „Iris Zero“ sich abgibt acht sie die Menschen. Koyuki hat einfach eine wunderbare Persönlichkeit. Im Laufe der Geschichte weicht sie ja nicht mehr von Torus Seite und entwickelt auch Gefühle für ihn. Doch wie es mit den beiden weiter geht, tja das weiß nur der Mangaka ^^Ich hoffe das es bald weiter geht!!!

.

und ungeschlagen auf dem ersten Platz, wer mag das wohl sein. Als ob man sich das nicht denken kann ^^:

Taiga

Toradora-Taiga

Die kleine zierliche Aisaka Taiga aus Toradora ist meiner Nummer Eins! War aber doch schon irgendwie klar oder?  Bei dem Blog ^^ Für alle die noch nie was von ihr gehört habe, schämt euch. Sie ist der Sonnenschein meines Lieblingsmanga und -anime. Taiga ist sehr klein, um genau zu sein ist sie 1,42 m groß, und doch ziemlich gefürchtet bei ihren Mitmenschen. Sie mag die anderen auch nicht besonderst, aber durch Ryuji lernt sie zu leben, lieben, leiden. Es ist eine Herzergreifende Geschichte. Ja ich weiß ich übertreibe aber jeder hat so seine Lieblinge ^^ ne!?! Also jeder der auf Komödie und Romantik steht der wird den Manga/ Anime mögen!

So nun wars das auch schon wieder von mir. Ich glotzt mich mal an meine Prüfungsaufgaben dran, also see you!!

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

4 Kommentare zu „My Top Moe Manga Girls

  1. Kenne erstaunlich wenige der Damen, muss wohl doch mal wieder ein paar SchmalzMangas kaufen, naja zumindest hatte ich ja mit Iris Zero geliebäugelt, ach hätte ich doch nur nen Lottogewinn dann wäre das alles keine Frage mehr *träum*………………. ähm wo war ich?

    Achso jaja, schöne Top 10, einzig Platz 9 war etwas vage, ich las irgendwie mehr über die Story als über die Figur selber, aber vielleicht ist das miteinander verwoben? Taiwan hm, verkauft die auch billige Elektroware? 😉 Das Yui dabei ist passt denke ich, ich persönlich finde Mio glaube ich am ulkigsten, solche Introvertierten Leute die sich mal blamieren erinnern mich ja immer an jemand bestimmten *hust*

    Super Beitrag

  2. Du hast einen ähnlichen Geschmack wie ich, Yui hab ich ja auch hochgesetzt. Taiga kenne ich mittlerweile durch den Manga zu Toradora, Anime folgt noch, sie ist aber trotzdem sehr süß! Ansonsten wäre da noch Maron, aber der Rest ist mir eher unbekannt 😛
    Dennoch sehr schöner Beitrag ^^

  3. Juhu, Taiga auf Platz 1. ^^ Hatte ich mir aber schon irgendwie gedacht. 🙂
    Yukina mag ich auch sehr gern. Von Arina Tanemura bleibt KKJ unangefochten die Nummer eins. Ihre neueren Sachen konnten mich alle nicht so fesseln, obwohl Prinzessin Sakura gute Ansätze hatte. Maron ist und bleibt die sympatischte Heldin aus dem Arina Tanemura Universum.

  4. Ein paar sind mir unbekannt aber mit Taiga und Yukina auch den Plätzen bin ich zufrieden. 😀
    Muss mir endlich mal eine Figur vom kleinen, süßen Tiger besorgen…

    Maron erinnert mich ein bisschen an meine Anfangszeit. Ich war immer bemüht die Serie nie zu verpassen. Vielleicht sollte ich mit Kamikaze Kaito Jeanne mal wieder ansehen. Das würde schöne Erinnerungen wecken!
    @Murasaki: Mit der sympatischten Heldin von Tanemura muss ich dir echt recht geben.

    Machst du in Zukunft öfter Rankings mit Charateren? Man kann sich gut darüber unterhalten und austauschen~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s