Veröffentlicht in Anime, Review

Zuletzt gesehen – Slayers Next

slyrsundertree

Jetzt wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt, denke ich das ich da den ein oder anderen Anime anschauen werde ^^ (endlich mal meine Liste abarbeiten). Zuletzt gab es Slayers Next . . .

Wie vielleicht einige von euch schon gelesen haben (Tweets) hab ich Slayers Next an zwei Abend durch geschaut, nach der Arbeit. Puh, 650 Minuten sind nicht ohne aber ich wollte und konnte nicht aufhören. (≧ω≦) Warum, tja einer seits wollte ich wissen wie es weiter geht und auf der anderen Seite musste ich die DVD Box wieder abgeben da beim Bruder die sich eigentlich zu erst anschauen wollte. Das er nicht so lange warten muss hab ich das mal schnell gemacht . . . mir fehlt mein Schlaf jetzt ⊙﹏☉ aber was solls.


nextcast Slayers Next ist ein gutes Beispiel für eine Fortsetzung, die das Original noch übertrifft. Wahrscheinlich liegt es wohl vor allem daran, dass von Beginn an alle liebgewonnenen Charaktere wieder mit von der Partie sind. Natürlich hat mit Xellos, einen geheimnisvollen Priester, ein weiterer Charakter seinen Auftritt, der unter anderem Slayers Next erst zu dem macht was es ist. ^^

Lina, Gourry, Amelia und Zelgadiss begeben sich auf eine neue Reise um die Koreija Bibel zu finden, mit der, so hofft man, kann Zelgadiss sich wieder in seine alte menschliche Gestalt verwandeln. Aber die Reise ist nicht ganz ungefährlich. Xellos will ihnen dabei helfen, bringt aber irgendwie immer nur Ärger mit sich und dann ist auch noch diese nervige Prinzessin Martina hinter Lina her die sich an ihr rächen will und was wollen diese ganzen Dämonen von Lina. . .!?

32532Storytechnisch kann Slayers Next noch ordentlich nachlegen. Man erhält noch mehr Einblicke in die Welt der Dämonen und der Drachen. Wer die erste Staffel mag, wird die Zweite lieben ^^

Mein Fazit: Wer Fantasyserien und lustige Animes mag wird mit Slayers Next nichts falsch machen. Es ist empfehlenswert sich Slayers, die erste Staffel, anzuschauen auch aber ohne Vorkenntnisse kann man der Handlung und Geschichte gut folgen.

Anime_Slayers

Tja das wars schon wieder von mir . . . Slayers Try wartet auf mich 😀

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s