Veröffentlicht in Mangas, Review

Review – Shingeki no Kyojin – Manga 1 bis 3

Shingeki.no_.Kyojin.full_.1207531

 Nun nehmen wir mal den Manga genauer unter die Lupe . . .

Anfangs hätte ich nicht gedacht das mir diese Serie mal gefallen würde. Ich meine Titanen die Menschen fressen und so, klingt ja schon mal lecker aber nach dem mich der Anime so umgehauen hat wollt ich auch wissen wie es weiter geht. Da kam mir die Veröffentlichung des Mangas gerade recht ^^ Doch eine Sache gab es die mich anfangs davon abhielt es zu kaufen (und ich denke das es bei vielen anderen genauso ergeht): der Zeichenstil.
Nun ich habe mich überwunden und es gekauft und muss sagen bin doch schwer beeindruckt. Man hat sich echt schnell an den Stil gewöhnt und zum Ende wir es sogar recht gut (Ende dritten Bandes).

Attack on Titan bietet eine echt interessante Story und das ist der Grund warum ich mir den Manga geholt habe. So viel Fragen und doch keine richtigen Antworten. Was geschiet nun mit der Menschheit und warum gibt es die jiL2cRsTitanen, was ist ihr Ziel und das von …. so viele Fragen. Aber eins finde ich schade, man darf sich keinen Lieblingscharakter aussuchen, denn der geht bestimmt irgendwann drauf -_-
Laut Hajime Isayama soll es 20 Bände geben in der alles aufgeklärt werden soll und kurz vorm ende oder bei der Hälfte, so habe ich das mal gehört, ist er am überlegen einen Hauptcharakter sterben zu lassen!  WHAT!! ━Σ(゚Д゚|||)━ Oh man, oh man das wird ja interessant und ich bin echt gespannt.

Also ich kann nur sagen, wer auf sehr viel Action, Drama, Gewalt und Spannung steht für den ist dieser Manga gerade richtig. Da der Anime Ende des Jahres auch nun in Deutschland erscheint dürfen wir gespannt sein welche deutsche Synchronstimmen uns erwarten.

 

~Arisa

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Ein Kommentar zu „Review – Shingeki no Kyojin – Manga 1 bis 3

  1. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mir den kaufe… der Zeichenstil schreckt mich ein bisschen ab^^ verglichen mit dem Anime ist der echt mittelmäßig^^ aber wenn du sagst, dass der mit der Zeit besser wird, kauf ich mir Attack on Titan vielleicht doch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s