Veröffentlicht in Allgemein

Nimm das Stöckchen

qwertz

Mal wieder ein Kettenbrief ^^. .  . oder so was in der Art. Es kursiert ja immer mal wieder im Internet solche Sachen rum. Erst war es der Liebster Award und nun „Nimm das Stöcken“.
Während ich Pause machte, haben mich gleich zwei dafür nominiert. Erstmal Dankeschön an Laniify & Hotarukiryu und natürlich beantworte ich die Fragen dazu.

Aber ich steh nicht so auf dieses weiterleiten und so (^▽^) daher werde ich keine Fragen stellen und auch niemanden nominieren.
Außerdem wurden eh schon alle genannt die ich hätte auch auswählen wollen.

Wie dem auch seih. Nun kommen wir mal zu den Fragen von Laniify und Hotarukiryu die ich nachfolgend beantworte!

(1.) Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Nun mein Bruder hat mich auf Blogs wie den von Matsu und Vigi aufmerksam gemacht und ich fande diese auch recht interessant. Er meinte auch zu mir das ich es mal versuchen soll. Nachdem der erste Versuch nicht klappte, ist der zweite Anlauf hier bei WordPress ganz gut geworden! (๑꒪▿꒪)*

(1.) Welche war die allererste Manga-Reihe, die du dir gekauft hast?
Ich hatte früher viele Einzelbände, aber nachdem ich Wjuliet in der Daisuki gelesen habe musste ich mir alle Bände davon holen.

(2.) Welchen Anime/Manga-Hype kannst du absolut nicht nachvollziehen?
Es gibt da einige die ich nicht verstehe, aber ein großer Sticht ganz klar hervor. . . Naruto. Keine schlechte Serie, mag sein (kam auch nicht wirklich ran) aber das der Hype damals so groß war. Keine Ahnung. vielleicht kann mir das einer erklären.

(2.) Welchen Charakter aus einer Anime-/Manga-Reihe magst du besonders gern?
Oh . . . das sind einige. Diese alle auf zu zählen dauert lange. Aber es wurde ja nur nach einem gefragt. Also würde ich ganz spontan sage Oscar aus Lady Oscar! ^^

(3.) Würdest du dich als Otaku bezeichnen?
Ein kleiner würde ich sagen. Da gibt es noch weitaus „extremere“ finde ich.

(3.) Welchen Charakter aus einer Anime-/Manga-Reihe kannst du gar nicht leiden?
Gibt es eigentlich nicht. Es fällt mir zu mindestens keiner ein. Selbst Chibiusa mag ich ^^

(4.) Welcher Anime/Manga hat dich zuletzt am meisten geprägt/beeinflusst und warum?
Geprägt oder beeinflusst, gute Frage. Den letzten Anime den ich gesehen habe war The Devil is a Part-Time und da hab ich mich nur gekringelt vor lachen. Doch richtig geprägt oder beeinflusst hat mich bis jetzt noch keiner.

(4.) Gibt es einen Mangaka, dessen Autogramm du besonder gern hättest?
Ken Akamatsu. Ich ärgere mich so das ich zur LBM/ MCC krank gewesen bin und ihn nicht sehen konnte. Er ist einfach mein Lieblings Mangaka.

(5.) Was machst du sonst so in deiner Freizeit außer Manga/Anime konsumieren?
Ich zocke gern (gerade z.B. Fire Emblem), oder geh jetzt ab Herbst wieder zum Eishockey oder laufe selber Schlittschuh. Treffe mich mit Freunden. Schau mir irgendein K-Drama an oder eine neue Folge von Doctor Who. Nerve mein Bruder und Freund ^^

(5.) Von welchem Anime sollte es deiner Meinung nach unbedingt eine Fortsetzung geben?
The Devil is a Part-Timer und Toradora, dass sind die beiden Serien die mir spontan einfallen. Darf nicht einfach so enden -_-

(6.) Wenn du eine Million Euro gewinnen würdest, was würdest du damit anstellen?
Eine Million klingt viel aber wenn man erstmal einiges Kauft ist das bestimmt ganz schnell weg xD Also ich würde mir erstmal was zur Seite legen, für Später. Man weiß ja nie wann man es braucht. Sonst würde ich gern nach Kanada und Japan reisen. Eine größere Wohnung leisten mit eigenen Anime & Manga Zimmer. Tja und sonst, viel Staff holen.

(6.) Gab es einen Anime, der dich so überzeugt hat, dass du ihn ohne Bedenken weiterempfehlen würdest und welcher ist es?
Ja . . . . ^^
Lady Oscar, Toradora!!!, Love Hina, The Devil is a Part-Timer, . . .  um nur ein paar zu nennen.

(7.) Was sind deine liebsten Klischees in Manga/Anime?
Nun die Tsundere. Fast in jeden Anime gibt es eine davon. Meist klein, aggressiv, gefährlich aber im inneren doch sehr verletzlich. *hust, hust Taiga, Nagi, Shanna, hust , hust*

(7.) Kann man durch Anime etwas sinnvolles für sich selbst mitnehmen und davon lernen, oder war das bei dir bisher seltener der Fall?
Puh, man was sind das für Fragen ^^ Ich denke ich Prinzip das man egal ob Anime oder normale Serie viel lernen kann und auch die in sein Umfeld wieder geben kann. Mir persönlich ist das jetzt noch nicht passiert oder zumindest ist es mir nicht bewusst.

(8.) Wenn du für einen Tag in die Rolle eines Anime/Manga-Charakters schlüpfen könntest, welchen wählst du und warum?
Lina Inverse, durch die Welt reisen, Magische Kräft haben und das Böse bekämpfen, nur rum fressen und nicht dick werden. Das wäre doch mal was. xD

(8.) Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es?
Wenn ich jetzt sagen würde Weltfrieden wäre das zu „allgemein“. Auch wenn es das ist was ich mir am meisten wünsche. Aber gehen wir mal von etwas anderem aus. . .  ein Jahr übertariflich bezahlter Urlaub um rumreisen zu können xD

(9.) Zockst du und wenn ja welche Genres?
Oh ja, am liebsten RPG (Fire Emblem) oder Simulationen (Harvest Moon, Tomodachi)

(9.) Gibt es eine bestimmte Reihe/Serie, die du noch unbedingt sehen willst?
Ich schau gerade mal wieder K-Dramen und danach würde ich mir gern die Animes dazu sehen die darauf basieren. Wie  Itazura Na Kiss und Hana Yori Dango!

(10.) Was haben Anime/Manga, was dir bei Filmen, Büchern und Serien fehlt?
Ich finde die Slapstick wird in Animes und Mangas besser und cooler dargestellt als in Serien oder Filmen. Ich lese gern auch Bücher, aber die Bildhafte Handlung dazu zu sehen finde ich einfach schön ^^

(10.) Welcher Anime/Manga war für dich die allergrößte Enttäuschung?
Da muss ich nachdenken . . . ganz ehrlich fällt mir keiner ein. Mein Bruder hatte mir damals die alte Serie von Robin Hood empfohlen aber als ich die mir gekauft habe und ansah war ich nicht so begeistert. Also bekam mein Bruder die. Das könnte man vielleicht als „Enttäuschung“ zählen.

(11.) Was willst du unbedingt tun, bevor du stirbst?
Klingt hart ^^ – Nun ich will einmal nach Japan und Kanada reisen. Eine Rundreise durch GB machen und jede Menge unterschiedliche Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern essen.

(11.) Welche Figur (oder sonstiges Merchandise, können auch Artbooks oder sonst was sein, wenn euch dazu nichts einfällt) willst du noch unbedingt haben?
Ich würde gern Figuren von Magi, Lady Oscar und Slayers haben. Cool wäre natürlich von jeder Serie irgendwas kleines.

So meine lieben. Alle Fragen fleißig beantwortet. ^^

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s