Veröffentlicht in Anime, Review

Zuletzt gesehen – Lovely Complex

lovely-complex-full-148592

Nach Ore Monogatari hat mir mein liebes Brüderchen mal wieder einen weiteren Anime empfohlen. In letzter Zeit schau ich echt viel Rom-Shojos ^^

lcEs ist eine etwas  ältere Serie von 2007 und erstreckt sich über 24 Episoden. Basierend auf dem Manga von Aya Nakahara, der hierzulande leider nicht erschienen ist.

Die Geschichte handelt von Risa Koizumi, die mit ihren 1,70 m die Größte ihrer Klasse ist und ihren kleinen Klassenkamerad Atsushi Otani, der mit seinen 1,56 m neben ihr wie ein Zwerg aussieht. Wegen ihres Größenunterschied und Streitigkeiten werden sie als „All Hanshin Kyojin“ bezeichnet. (ein japanisches Comedy Duo).
Trotz ihrer Größe ähneln sich die beiden sehr. Sie haben den selben Musikgeschmack und Interesse. Eine gute Freundschaft entwickelt sich zueinander. Jedoch haben ihre Freunde und Klassenkameraden zueinander gefunden, so das die beiden nun von Paaren umgeben sind. Das nervt, beide wollen nun auch eine Beziehung und sich verlieben. Aber im Gegensatz zu Otani hatte Koizumi noch nie eine Beziehung. Beide wollen sich gegenseitig helfen. So kommt es aber das Koizumi Gefühle für Otani entwickelt. Kann das gut gehen . . . ?

lc2Der Zeichenstil ist ja nicht der neuste gewesen ^^ aber doch gut. Besonderst hat mir die „Verunstaltung“ der Gesichter gefallen. Sehr guter Slapstick. Das ist es auch was den Anime so ausmacht. Denn diese unglaublich witzigen Fratzen haben den Anime in vielen Szenen einfach nochmal lustiger gemacht.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein echt süßer Anime und ich musste sehr oft herzhaft lachen. Sehr unterhaltsame Rom-Com. Die Story zieht sich teilweise in die Länge und oft war es vorhersehbar was passiert aber es wurde trotzdem nicht langweilig. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr erhofft aber als Romance Fan kann ich es nur empfehlen.

 

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

2 Kommentare zu „Zuletzt gesehen – Lovely Complex

  1. Ich fand die Idee auch sehr schön, ob dieser Anime mal deutsche Dubs bekommt? Fand die Serie eigentlich auf dem ersten Blick angenehm klischeefrei, sowas in der heutígen Zeit wäre bei weitem zotiger und mehr Furien-Charakteren ^^ Schön wie dich dein Bruder auch beeinflusst 😉

  2. Der Anime ist soo toll, ich liebe ihn! 😀 Hast ihn sehr gut wiedergegeben ^__^ nach all den Jahren immer noch mein Lieblings Romance Anime *__* habe so viel gelacht und geweint q_q Schön, dass du ihn auch gesehen hast! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s