Veröffentlicht in Allgemein, Events & Feste

Arisa und Sion gehen zur EpicCon 2016

epicconTaucht ein in eine andere Welt und leb deinen Traum ;P

Ich und mein liebes Brüderchen Sion haben dieses Jahr die Möglichkeit bekommen zur EpicCon nach Frankfurt zu fahren. Bei so vielen Convention verliert man den Überblick was wann wo ist o(^∀^*)o
Ich persönlich hatte vorher noch nichts von der EpicCon gehört und bin darum umso gespannt. Aber was ist das nun für eine Con fragt ihr euch bestimmt auch!?

Nun bei der EpicCon handelt es sich um eine dreitägige Messe die sich mit Mangas, Cosplay und der japanischer Kultur befasst. Statt finden wird sie das Wochenende vom 09. – 11.12 in der Frankfurter Messe (Halle 3 um genau zu sein ^^)

Neben Cosplay, Comics und Merchandise hat man auch die Möglichkeit in der Japan Area mehr über das Land zu erfahren. Mit Ausstellungen zu Kunst und Kunsthandwerk, Musik, Vorführungen sportlicher Disziplinen und traditionelle Zeremonien. Sowie im Kulinarischen Bereich auch ausgewählte japanische Köstlichkeiten zu genießen.

Besonderst freue ich mich auf das Matsuri das auf der EpicCon statt findet, es ist ein Japanisches Volksfest. „Ein Fest auf dem die Harmonie zwischen dem Menschen und seinem Umfeld durch Essen, Vergnügen und Naturbetrachtung gefeiert wird.“, so heißt es. (ノ^ヮ^)ノ*:・゚✧

Es werden auch einige Ehrengäste da sein. Ich freue mich schon auf Calssara. Ihre Cosplays finde ich echt unglaublich schön o(^◇^)o aber auch auf die anderen bin ich gespannt!

Für alle Cosplayer ist der Cosplay Contest bestimmt sehr interessant ^^ denn hier hab ihr die Möglichkeit Flüge ins Ausland zu gewinnen. . . 7 Flüge in die USA und nach Japan .゚☆(ノё∀ё)ノ☆゚. Hey wie cool ist das denn!

Ich freu mich schon drauf und vielleicht sehe ich ja bekannt Gesichter oder vielleicht geht auch einer von euch dahin. Wir freuen uns darauf!

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Ein Kommentar zu „Arisa und Sion gehen zur EpicCon 2016

  1. Mega schade, dass ich dich nicht gesehen habe auf der EpicCon q_q hätte gerne Hallo gesagt~ Hattet ihr eine weite Anreise? 😀 hoffe es hat Spaß gemacht ^-^ Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s