Veröffentlicht in Allgemein

Meri kurisumasu!

christmas

Der Tag ist gekommen. 

Jedes Jahr versammeln sich die meisten Menschen  um einen bunt gedeckten Tisch mit allerlei Köstlichkeiten. Bei den meisten ist es Kartoffel oder Heringssalat und Würstchen und an den Feiertagen gibt es Ente oder Gans. Natürlich darf man die Bescherung nicht vergessen! Worauf man sich als Kind mehr gefreut hat als Erwachsener, aber wer wie Sion und ich ein richtiger Weihnachtsjunky ist, der bekommt am 24.12. strahlende Augen.

Ich liebe Weihnachten, die Vorweihnachtliche Zeit und alles was dazu gehört. Das dekorieren, die Lichter und die Geschenke. Wobei ich noch nicht mal so verrückt darauf bin selber viel zu bekommen. Ich verschenke lieber und freu mich auf die glücklich Gesichter der anderen.♥(ˆ⌣ˆԅ)

Wie verbringt ihr eure Festtage so!? Habt ihr mit Weihnachten viel am Hut? Nicht nur von Land zu Land und von Religion zu Religion ist das unterschiedlich, ja auch von Familie zu Familie wie ich bei einige schon mitbekommen habe.

Mein Weihnachten sieht eigentlich immer gleich aus (wenn ich frei habe). Ausschlafen, dann fertig machen. Dann gehts in die Kirche . . meist so am frühen Abend, denn man will ja „zeitig“ Bescherung machen. Zuhause ist es dann so weit, Geschenke verteilen und dann schön Kartoffelsalat essen. Nicht zu vergessen die Muppets Weihnachtsgeschichte zu schauen, dass ist Tradition. (Ɔ ˘⌣˘)♥(˘⌣˘ C)

Ich liebe das Fest, auch wenn der eigentliche Sinn bei vielen in Vergessenheit gerät. In diesem Sinne Wünsche ich euch noch ein paar besinnliche Tage und kommt gut ins neue Jahr.

Merry Christmas

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s