Arisa´s Einkauf – Januar bis April 2017

Standard

Da, bis auf den März, nicht als so viel zusammen kam, habe ich die letzten vier Monate mal schnell zusammen gefasst. Meine Loots fallen etwas mager aus, da ich das Geld zur Seite lege für Japan nächstes Jahr .^^

Januar

Rainbow Days Band 2:
Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, tun sie so einiges, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt…

Blood Lad Band 1 & 2:
Willkommen in der Hölle – japanophiler Vampir trifft umwerfendes Highschool-Naivchen.

Magi – The Labyrinth of Magic Band 25:
Fassungslos muss Aladin mit ansehen, wie die Herrscher von Kou und Sindria sich auch nach der Konferenz noch unvereinbar gegenüberstehen und nichts als Krieg im Sinn haben. Nun taucht der schwarze Magi Judar wieder auf, mit mehr magischen Kräften als je zuvor. . .

A Silent Voice Band 4:
Shoko ist taub. Als sie Shoya wiederbegegnet, der sie in der Grundschule gemobbt hat, will er ihr zur Wiedergutmachung das zurückgeben, was sie im Leben verloren hat.
Um Shokos Welt zu vergrößern, bringt Shoya alte Grundschulbekanntschaften in ihr Leben zurück. Doch das wird auch sein eigenes Leben schicksalhaft verändern…

Februar

Borderlands: von 2K Games für den PC

Bioshock: von 2K Games für den PC

Nisekoi Band 17:
Gerade noch mit Kosaki im heißen Thermalbad, verlangt Raku kurz darauf das Sportfest jeden übrigen Schweißtropfen ab. Als dann auch noch Yui während einer Nachhilfestunde mit ihm fiebrig zusammenbricht, bahnt sich die nächste Katastrophe an. Ehrenhaft versucht Raku, ihr eine brüderliche Stütze zu sein, aber Yuis schräges Helferlein „Ie“ verfolgt ihre eigenen Pläne und lässt die beiden von einer peinlichen Situation in die nächste stolpern …

Attack on Titan Band 13 – 15:
Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit fünfzig Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!

März

Yosuga no Sora Vol. 1:
Nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern, ziehen die Zwillinge Haruka und Sora in die ländliche Residenz ihrer Großeltern, wo sie schon als Kinder glückliche Sommerferien verbracht haben. Auf dem Lande angekommen, treffen sie auf Freunde aus Kindertagen. Schnell holt sie die Vergangenheit ein und die scheinbare Idylle beginnt zu bröckeln.

Yamada-kun an the seven Witches Band 1:
Ryu Yamada geht auf die Suzaku High. Er ist schlecht in der Schule, ein Tolpatsch und ein langweiliger Typ. Eines Tages befindet sich Ryus Geist plötzlich im Körper von Urara, des hübschesten Mädchens der Schule… und umgekehrt… Eine Erklärung dafür gibt es anfangs nicht. Und Ryu ist die Sache auch nicht nur unrecht, schließlich kommt er so im Kontakt mit Urara. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten. . .

Record of Lodoss War – Deedlit Band 1 & 2:
Die verfluchte Insel Lodoss ist immer noch in die Wirren des Krieges verstrickt. Der freie Ritter Parn und die an seiner Seite kämpfende Hochelfe Deedlit haben einen Platz in Parns Heimatdorf Zaxon gefunden, doch in Zeiten des Krieges ist das Leben auch dort nicht einfach . . .

Ranma 1/2 Band 23:
Seit ihrer Rückkehr aus China, wo sie auf dem Trainingsgelände der verwunschenen Quellen weilten, hat sich das Leben von Ranma und seinem Vater von Grund auf verändert. Kommen sie mit Wasser in Berührung, wird Ranma zum Mädchen und sein Vater zum Panda. Einzig warmes Wasser macht diese Verwandlung rückgängig. Für Ranma ist das eine unmögliche Situation. Denn als Junge soll er verheiratet werden, während ihm als Mädchen die Jungs nachlaufen.

Ura Peach Girl Band 1 & 2:
Das große Interesse ihrer Leser an Saes wundersamer Wandlung vom „kleinen Biest“ zur echten (wenn auch immer noch durchtriebenen) Freundin in Peach Girl, brachte Miwa Ueda dazu, ihrem kleinen Fiesling eine eigene kurze Reihe zu widmen und bringt dabei Überraschendes zu Tage. Einen hartnäckigen Verehrer zum Beispiel. Und die schnelle Erkenntnis, dass die süße Sae ihre scharfen Krallen durchaus noch einzusetzen weiß!

Wish Band 4:
Nachdem Kohaku in den Himmel zurückkehren musste und nicht mehr bei Shuichiro sein kann, ergreift sie eine große Traurigkeit. Immer mehr wird ihr bewusst, wie viel ihr der junge Arzt bedeutet. Und ihr Verlangen, ihn aller Verbote des Herrn zum Trotz wieder zu sehen, wächst… Dieser Band führt die einzigartige Geschichte über die Liebe zwischen einem Engel und einem Menschen zu einem überraschenden Ende.

Girls Bravo Band 6 – 9:
Miharu glaubt, Yukinaris Frauenallergie heilen zu können, indem sie ganz besonders nett zu ihm ist. Das nimmt allerdings seltsame Formen an. Und der Fiesling Fukuyama? Der paktiert mit der kleinen Tomoka, um an seine perversen Ziele zu kommen… Da taucht ein Maskierter auf, der die Stadt vor allem Übel bewahren will. Als Feinde hat er sich ausgerechnet unsere Freunde ausgesucht. Aber er hat die Rechnung ohne Kirie gemacht.

Citrus Band 5:
Yuzu und Mei sind seit der Klassenfahrt zusammen, doch zu Yuzus Bedauern haben sie sich noch nicht mal geküsst! Als Schülerratspräsidentin schwirren Mei jedoch andere Gedanken durch den Kopf: Sie ermahnt Yuzu unmissverständlich, sich endlich an die Schulordnung zu halten, um ein Vorbild für die Neulinge zu werden. Auch wenn es ein harter Schritt für sie ist, färbt sich Yuzu ihre Haare wieder zurück. Doch da taucht eine neue Schülerin namens Nene auf, die sich als Yuzu-Fan outet und sich, wie ihr Idol früher, ihre Haare blondiert. Damit ist sie dem Schülerrat natürlich ein Dorn im Auge. Droht Nene schon jetzt der Schulverweis?

Chrno Crusade Band 2:
Während ein Gespenst im Mädchenwohnheim des Magdala-Ordens sein Unwesen treibt, leidet Rosette an einer unerklärbaren Müdigkeit – selbst unter der Dusche schläft sie im Stehen ein. Eines Nachts wird klar, wie dies zusammen hängt: Rosette selbst schwebt als Geist durch die Gänge des Hauses. Nur knapp kann sie der waffenstarken Abwehr ihrer Exorzisten-Mitschüler entgehen, Chrno rettet sie in seiner Gestalt als Dämon. Ungläubig wehrt sie sich gegen die unheimliche Erinnerung, die in diesem Moment in ihrem Gedächtnis wieder aufkeimt: Ein Vertrag, geschlossen mit dem Dämon und die Uhr, die sie um den Hals trägt, führen sie und Chrno zurück in die Vergangenheit in das Waisenhaus, wo alles begann?

Maid Sama Band 16 – 18:
ie Beziehung zwischen Misaki und Usui läuft auch nachdem Usui die Schule verlassen hat extrem gut. Misakis Vater ist zurück und schon bald soll ihr Café eröffnet werden… Fühlt sich so Glück an?! Misaki traut dem Braten nicht so ganz. . .

Ein Freund für Nanoka Band 4:
Da Hayata zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft einen sehr strengen Trainingsplan hat, bekommt Nanoka ihn gar nicht zu Gesicht. Um ihn zu unterstützen und ihn auch sehen zu können, kocht Nanoka für ihn und bringt alles als Stärkung zum Volleyballtraining. Doch das sorgt für Konflikte, denn die Managerin des Klubs ist Hayatas Exfreundin.

A Silent Voice Band 5:
Shoko und Shoya verbringen gemeinsam mit ihren Freunden die Sommerferien. Auf Shoyas Vorschlag hin, nimmt Shoko sogar an Nagatsukas Filmprojekt teil. Doch trotz dieses Alltagsglücks keimt in Shoyas Herz Unsicherheit auf, die plötzlich zu einem großen Zerwürfnis führt.

Shinshi Doumei Cross Band 3 – 5:
Haine ist verzweifelt, denn für den feierlichen Abschlussball des Kulturfestes braucht sie dringend ein angemessenes Kleid! Unerwarteterweise beschert ihr der Herr Postbote ein märchenhaftes Abendkleid, mit dem sie sich schließlich auf den Ball traut. Die Gäste bewundern Haines Aufmachung, doch in ihrem Innern steigen erneut Selbstzweifel und der schier unüberwindbare Gedanke auf, ein trampeliges Aschenputtel zu sein. Mitten im Tanz mit Shizumasa ergreift sie die Flucht, ohne sich umzudrehen.

Hiyokoi Band 6:
Hiyori wollte Yushin unbedingt zu dem Feuerwerk in den Sommerferien einladen, doch Reina ist ihr zuvorgekommen und wirft ihr dann auch noch an den Kopf, dass sie Mädchen wie sie nicht leiden kann. Hiyori ist verzweifelt, doch sie gibt nicht auf: Nach den Prüfungen nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen, um Yushin zu fragen.

3 x 3 Augen Band 6 & 7 :
Was tun, wenn man plötzlich der unsterbliche und unzerstörbare Begleiter eines Dämons ist, aber viel lieber ein normaler Mensch bleiben will? Dieses Problem hat Yakumo am Hals, nachdem er der hübschen Pai begegnet ist. Denn Pai ist in Wirklichkeit die letzte Überlebende der Sanjiyan Unkara, eines rätselhaften, drei äugigen Volkes aus dem fernen Tibet!

Blood Lad Band 3 – 7:
Staz muss die Zombies besiegen, um eine Freilassung aus Liz‘ Gefängnis zu erwirken und anschließend seinem Bruder Vlad das Geheimnis der Wiederbelebung entlocken. Indes decken Bell und Wolf Franken Steins Plan auf. Dieser hat die Kontrolle über eine von ihm erschaffene Kreatur verloren. Wolf macht sich daraufhin auf den Weg in die Norddämonenwelt, um den künstlich erzeugten Dämon Akim zu besiegen, denn nur dann ist Franken Stein bereit, Fuyumi zu behandeln, deren Körper in Auflösung begriffen ist

April

Hallo Kurt – Komplette Serie
Die vierzehnjährige Anna zieht mit ihrem kleinen Hund namens Hundchen für eine Weile zu ihrem Onkel ans Meer, da ihre Mutter beruflich für zwei Jahre nach Paris ausgewandert ist. Doch leider wird ihr kleiner Hund angefahren und stirbt. Anna ist traurig und einsam – bis sie den Streuner Kurt adoptiert, dessen Herrchen das gleiche Schicksal hatte wie Annas Vater.

Assasination Classroom Band 1:
Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr… bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom!

Advertisements

Eine Antwort »

  1. A Silent Voice ist nett, ich häte aber viel viel mehr aus Shokos Sicht sehen wollen, sie als Taube ist doch interessanter als Shoya. Aber dennoch schöne Geschichte bisher. Blood Lad tja, es wird leider nicht besser, alles wird eher ernster das ist dem Manga nicht zuträglich finde ich. Aber schöne Beute ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s