Erlebnisbericht Connichi 2017

Standard

So lange wie wir darauf gewartet haben, so schnell war sie auch schon wieder vorbei. Unsere 3. Connichi war wieder echt toll. Auch wenn wir nur den Samstag da waren, haben wir viel erlebt.

Los ging es um 07 Uhr mit dem Zug Richtung Kassel. Knapp drei Stunden Zugfahrt lag vor uns. Die Zeit hab ich mit schlafen, zocken und lesen verbracht. Kurz nach 10 Uhr waren wir dann am Kongress Palais Kassel. Drinnen haben wir uns erstmal einen Überblick verschafft.

Damit wir nicht wieder Stunden beim Bring und Buy anstehen müssen, sind wir als erstes dahin mit gesteuert. Nachdem wir eine halbe Stunde anstanden war wir endlich im Zelt und ich bin fündig geworden. Ich konnte mir recht günstig Band 5 – 7 von Lady Oscar ergattern. Man war ich happy. Zusätzlich konnte ich noch Sakura Wars abschließen. Ganz gutes Schnäppchen gemacht.

Kurz darauf haben wir dann auch Vigi und Ran getroffen. Mega knuddeln war angesagt ^^ war echt schon ne Weile her das wir sie sahen und es ist jedes mal wieder ne Freude ❤ Gemeinsam sind wir dann noch ein bisschen durch die Halle geschlendert.

Bis auf shoppen stand bei uns nichts Großes an, außer das Panel mit Max Felder und René Dawn-Claude. Zu meiner Freude war auch noch Christian Zeiger da. Alle drei Synchronsprecher waren sehr sympathisch und nett. Beim Panel mussten alle das eine oder andere mal echt vor Tränen lachen.
Danach gab es noch eine Autogrammstunde mit den den jungen Herren. Da kam bei mir das kleine Fan Girl raus als ich mich mit Rene unterhielt ^^

Anschließend haben wir noch Mia und Fuma getroffen und ein wenig mit ihnen geplaudert. Wurde aber auch mal endlich Zeit, nachdem wir auf der EpicCon aneinander vorbei sind. ^^ Als wir mit dem Großteil Shoppen fertig waren haben Ran und Vigi wieder getroffen. Die beiden haben uns den heißen Tipp gegeben das man bei Animoon seine vorbestellte Toradora Vol. schon mitnehmen könnte. Der gute Sebastian von Animoon hat echt viel Mühe aufgebracht um ins Internet zu gelangen und um uns unsere DVD auszuhändigen ~ Danke noch mal.

Gemeinsam sind wir noch für Fotos durch den Park geschlendert und haben u.a. unseren guten Freund Marlux getroffen und auch den Alex Roston. Für Sion und mich ging es 20 Uhr mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Es war ein schöner Tag und am Ende waren wir echt müde.

Da wir ja nicht bis zum Schluss blieben, konnten wir den AMV-Wettbewerb und das Konzert von der melodischen Heavy-Metal Band Mardelas nicht mitnehmen. Es gab einige Punkte die wir nicht geschafft haben und vielleicht interessant gewesen wären.

So gab es verschieden Vorträge, Panels, Workshops wie Hintergründe zeichnen, Synchro (ab 18), Make-up, Kostüm und viele mehr. Nicht zu vergessen die Wettbewerbe: World Cosplay Summit, European Cosplay Gathering, Connichi Cosplay Wettbewerb, Games und Karaoke Contest, Otaku Quiz und Poetry Slam, das bekannte Nudelschlürfen und der AMV.
Vertreten war auch Rollenspiele, die Connichi Couch, das KAZÉ Animekino, Gamesroom, Go-Bereich, jede Menge Zeichner und allerlei Showgruppen. So vieles und so wenig Zeit ^^

Für mich hat das Bring und Buy echt gelohnt. Die Stände an denen man Mangas zum halben Preis bekommt fand ich dieses mal nicht wirklich was. Sonst waren die Preis wie im Laden. Gern hätte ich mir auch Süßes geholt aber das ist auf Messen ja immer echt teuer. Da bestell ich mir das doch lieber im Internet. Was mich allerdings etwas ärgert, ist das ich mir zu Beginn, als es noch schön leer war, keinen Crêpe oder etwas anderes auf dem Matsuri geholt habe. Später war das so voll. Da war ich echt ein Dussel >.<

Fazit:
Wir kommen nähstes Jahr definitiv wieder, nur vielleicht sollten wir etwas mehr Geld mit nehmen ^^

Detektiv Conan Cosplay

mit der lieben Ran ^-^

 

Max Felder

Christian Zeiger :3

mit René Dawn-Claude ❤

Die gute Mia 🙂

Marlux, ich, Sion, Ran und Vigi

 

meine kleine Ausbeute

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

