Erlebnisbericht Dreamhack 2018

Standard

Ein gaaaaaanz kurzer Bericht zur Dreamhack o͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡╮(^ ਊ ^)╭o͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡͡

Letztes Wochenende hat es mich mal wieder zur Leipziger Messe verschlagen. Sonst bin ich immer nur zur Buchmesse dort, aber dieses Jahr hatte ich mal die Chance die DreamHack mir an zu sehen.

Und was ist das nun genau . . . ?! Nun man kann sagen ein dreitägiges Gamer Festival besonderst für eSport mit Turnieren und Co. Cosplay Wettbewerb, LAN-Party und neueste Technik wurde prätendiert. Man könnte meinen es wäre eine kleine Games Com – wie früher. Ehrlich gesagt kam mir das auch erst etwas so vor.

Auch wenn es von 5 Hallen nur 3 gab die dafür vorgesehen waren, war der Platz ausreichend. Aus persönlichen Gründen konnte ich nur den Sonntag, 28.01., da ist der ganze Spaß schon wieder fast vorbei gewesen. Trotzdem war das Flair toll. Gedämmtes Licht, überall Computer und Technik, nette Menschen  und übel hat es auch nicht gerochen Σ(*ノ´>ω<。`)ノ

Es ist aber halt nicht mit der GamesCom zu vergleichen, das will die Dreamhack auch nicht. Das Konzept aus eSports Turnieren, LAN-Party und engagierte Aussteller ging gut auf. Es war auch verschiedene Gamer aus 21 unterschiedlichen Länder anwesend die allein nur als Besucher da waren.

Leider war ich mal wieder ganz schön vergesslich und habe meine Kamera nicht aufgeladen, so das ich keine Bilder machen konnte. Aber ich kann euch das Video von AlexiBexi ans Herz legen. o(^▽^)o Er spricht mir aus der Seele.

Fazit:

Es war eine echt interessante Messe. Ich konnte ein paar Spiel anzocken, mich entspannt mit ein paar Leuten unterhalten und VR ausprobieren, Gott war das komisch ^^ Ich denke auch nächstes Jahr werde ich die Messe besuchen, vielleicht auch schon Samstag um mehr mit erleben zu können. Wer also auf eSport steht und aus der Nähe kommt der sollte unbedingt diese Messe sich einmal persönlich anschauen. *✲゚*。✧٩(・ิᴗ・ิ๑)۶*✲゚*。✧

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s