Arisa´s Einkauf Oktober & November 2018

Standard

Durch die MAG und das Anime-Fan-Treffen im Oktober, sowie einem glücklichen Zufall kam ein bisschen was zusammen. Auch wenn es nicht viel ist, bin ich ein bisschen überrascht das es doch gar nicht mal so wenig ist. Ich wollte nämlich erstmal alle offenen und angefangenen Mangas zu Ende lesen ^^

Im Oktober auf der MAG in Erfurt habe ich mir recht günstig ein paar Bände ergattert:

Die Tanuki-Prinzessin Band 2 – KAZÉ Manga
Riku wehrt sich noch gegen den Gedanken, ein Tanuki-Mädchen zu heiraten, da erhebt ein übellauniger Rowdy seinerseits Ansprüche! Miyo sei seine Verlobte und er werde sie sich zurückholen! Na gut, denkt Riku, dann nimm sie mit. Das kommt für Miyo aber überhaupt nicht infrage! Sie hat eine geheime Mission und dafür wird sie Riku nicht von der Seite weichen. Niemals!“

Midoris Day Band 1 – EMA – Egmont Manga und Anime
Dass die Mädels nicht unbedingt auf Schlägertypen stehen, muss auch Seiji Sawamura erkennen. Er ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn daher und er holt sich einen Korb nach dem andern. Doch er wünscht sich so sehr ein nettes Mädchen an seiner Seite. Was tun? Eines Tages wacht Seiji Sawamura auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat. Natürlich verringert sich dadurch seine Schlagkraft und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er seinen Ruf als cooler Draufgänger verliert. Trotz seines HANDicaps geht Seiji weiter auf Konfrontationskurs und er muss eine Menge Prügel einstecken. Dies erregt die Aufmerksamkeit seiner Klassenkameradin Takako Ayase. Wird sein Singledasein endlich ein Ende haben?!

und Girls Love Twist Band 1 – TOKYOPOP 
Als Hinata gleich zu Beginn der Highschool von dem umwerfend gut aussehenden En gefragt wird, ob sie seine Freundin sein will, geht für sie ein Traum in Erfüllung und sie nimmt sein Angebot gern an. Doch als sie erfährt, dass En eigentlich nur als Mädchen verkleidet rumläuft, ist sie geschockt! Aber Hinata entscheidet sich trotz Ens schrägem Hobby dafür, bei ihm zu bleiben.

Da er schon lange auf meiner Liste stand, habe ich mir den AnoHana Film (peppermint anime) – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen – gegönnt.
Manchmal ist das Ende erst der Anfang, wenn das Schicksal mit denen ein trauriges Spiel beginnt, die nie Abschied nehmen konnten: Anohana, der eigenständige Film der beliebten Serie, erzählt die Geschichte von Jinta und seinen Freunden aus der Kindheit, die sich nach einem schrecklichen Ereignis auseinander gelebt haben. Als Super Peace Busters Club fühlten sie sich damals frei und unbeschwert und verbrachten viele Stunden in ihrem Clubhaus oder beim regelmäßigen Versteckspielen, bis eine von ihnen, das kleine Mädchen Menma, ums Leben kommt. Viele Jahre, nachdem die Freunde sich immer weiter voneinander entfernt haben, erscheint Menmas Geist wieder und ermöglicht den Freunden ein letztes Lebewohl, zu dem sie sich alle in ihrem alten Clubhaus wieder versammeln und das Rätsel zu lösen versuchen, wieso Menma denn überhaupt wieder zu ihnen gefunden hat und nur von Jinta gesehen werden kann.

Ende des Monats stand dann das Anime-Fan-Treffen in Kassel an. Auch dort konnte ich im örtlichen Comic Laden ein paar Schnäppchen machen. ^^

Nah bei dir – Kimi ni todoke Band 1 & 2  – TOKYOPOP 
Wegen ihrer Ähnlichkeit zur Hauptdarstellerin aus dem Horrorfilm Ring wird die fünfzehnjährige Sawako Kuronuma von ihren Mitschülern nur ‚Sadako‘ genannt. Aber hinter der Furcht einflößenden Fassade ist sie ein missverstandener, sehr sensibler Teenager. Sie möchte in ihrer neuen Klasse einfach nur Freunde finden, ist aber viel zu schüchtern dafür und wird wegen ihres Aussehens von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole und allseits beliebte Shota Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!

Shishunki Miman Band 7 – EMA – Egmont Manga und Anime
Der Schulabschluss steht kurz bevor. Ein neuer Schüler kommt in die Klasse, der allen noch als Manato bekannt ist. Für Asuka ein freudiges Wiedersehen, ist ihr Freund doch endlich aus Amerika zurückgekehrt. Auf einmal taucht eine amerikanische „Bekannte“ von Manato auf und noch weiß keiner genau, was sie im Schilde führt“ Fehlen nur noch Band 5 & 6 ^^

My Love Story Band 6 – Panini
Seit etwas über einem halben Jahr sind Takeo und Yamato ein Paar und inzwischen haben sie sich auch endlich zum ersten Mal geküsst. Jeder Tag ist für die beiden Verliebten ein neuer Glückstag! Allerdings gibt es eine Sache, die Takeo Sorge bereitet: Seine schwangere Mutter, die mit etwas viel Tatendrang die täglichen Hausarbeiten erledigt. Für seine Mutter ist Takeo immer noch ein Kind, sodass sie sich von ihm nichts sagen lässt… Doch als die Geburt naht, muss auch sie akzeptieren, dass Takeo mittlerweile kein Rotzbengel mehr ist. Außerdem scheint sich dieses Mal auch bei Takeos Kumpel Sunakawa etwas in Sachen Liebe zu tun?

Mein November sah eigentlich recht Mau aus, aber mein Freund hat bei der Arbeit Mangas gefunden die er mir geschenkt hat. Die armen Bände wären sonst weg geflogen. So dacht ich mir wenigsten mal lesen wenn’s die schon gratis gibt 🙂

Mai Ball – Fußball ist sexy Band 1 – 7  – Panini
Das verträumte Mädchen Mai und der junge Fußballstar Kunimitsu sind Freunde aus Kindertagen. Von klein auf, hilft Mai ihm beim Training und eignete sich dadurch unbewusst viele Fußballtechniken an. Nach dem Eintritt in die Oberschule wird sie von der wunderschönen Schülerin Reika, die sie beim Training mit Kuni beobachtete, in den Mädchenfußballklub eingeladen. Doch trotz ihres Talents lehnt Mai das Angebot ab: Sie hat einen geheimen Grund, warum sie nicht vor anderen Fußball spielen kann…

Magdala de Nemure – May your soul rest in Magdala Band 1 – Panini
Wir befinden uns in jenem bewegten Zeitalter, in dem die Menschen nach neuen Technologien und Territorien suchen. Der Alchemist Kusler wird in eine Stadt am Rand der Frontlinie versetzt und lernt dort die weiße Nonne Fenesis kennen. Bald erkennt er, dass sie ein mysteriöses Geheimnis umgibt…
Eine packende Fantasy-Geschichte über Alchemie und das gelobte Land mit dem verheißungsvollen Namen… Magdala.

Die nächste wirklich große Kaufaktion steht glaub ich im März, wenn wir in Japan sind an ^^ da freu ich mich schon riesig drauf.

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s