Rezensionsexemplar – My Hero Academia – Vol. 1 Review

Standard

Boku no Hero Academia – jeder kann ein Held sein

Als aller erstes ein riesen Dank an KAZÉ das sie mir die erste Volume zur Verfügung gestellt haben. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun ist es schon fast drei Jahre her, dass My Hero Academia mit der ersten Staffel in Deutschland erschienen ist. Da ist es eigentlich eine Schande von mir das ich den tollen Anime erst jetzt entdecke.^^

Die 1. Staffel umfasst 13 Episoden und hat mit der aktuellen 3. Staffel 63 Episoden (plus OVA und Film) und ist auf DVD erhältlich oder bei Anime on Demand.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga aus dem Jahr 2014 der seit 2016 auch bei uns in den Regalen steht.

Doch um was genau geht es in der Serie eigentlich? Ich möchte euch einen kleinen Einblick verschaffen, für diejenigen die genauso planlos waren wie ich (〃∀〃)ゞ

Story

Die Geschichte spielt in einer Welt in der die Mehrheit der Menschen sogenannte Superkräfte haben. Unser Protagonist Izuku Midoriya hat jedoch Pech und gehört zu den 20% der Bevölkerung die keine Fähigkeit Besitz. Er ist ein ganz normaler Junge. Fest entschlossen doch ein Superheld zu werden, bewirbt er sich an U.A. High, einer der höchst angesehenen Heldenschulen. Dort werden sie ausgebildet um die Ganoven in der Welt aus dem Verkehr zu ziehen.

Durch die Begegnung mit dem größten Helden der Geschichte und seinem Training kann es Izuku schaffe auf der Schule aufgenommen zu werden. . .?!

Charaktere

Allein unser Hauptprotagonist  ist zwar jemand der den typischen Shounen Klischee entspricht dennoch sehr abwechslungsreich. Ein bisschen weinerlich doch man freundete mich schnell anhand seines Ehrgeizes mit ihm an. Der Gegenpart darf natürlich nicht fehlen. Da spiet sein „Kindheitsrivale“ Bakugo eine wichtige Rolle.
Sehr schön finde ich außerdem das nicht nur der Fokus auf den Hauptcharakter gelegt wird, sonder auch die Perspektiven der Nebencharaktere.

Fazit

Den Zeichenstil finde ich absolut genial. Es ist für mich mal was ganz anderes in der letzten Zeit. Stets flüssig und einwandfreie Animation und die Farben sind sehr abwechslungsreich.

Ein echt guter Anime den ich weiter empfehlen kann. Ich bin schon echt gespannt auf die weiteren Staffel. Eine Kaufliste wächst und wäscht. (ง •̀ω•́)ง✧

DVD Box 1 bei KAZÉ

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s