Erlebnisberich LBM/MCC 2019 – Werbung

Standard

Vom 21. – 24.03.2019 war es mal wieder so weit. Die Leipziger Buchmesse und Manga Comic Con öffnete ihre Türen. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei, zwar noch etwas müde und k.o. von unserem Japan Urlaub von dem wir 2 Tag zuvor erst zurück kamen, trotzdem wollten wir uns das jährliche Spektakel nicht entgehen lassen.

Nachdem wir am Mittwoch mit dem Jetlag zu kämpfen hatten ( ̄∇ ̄), machten meine kleine Schwester und ich uns auf den Weg zur Messe. Für uns stand Donnerstag nicht viel auf den Programm, also haben wir uns erst einmal ein Überblick der Lage und der Veranstaltungen verschafft. Nach gute 3 Stunden war für uns der erste Messetag auch schon um. Noch müde von der Reise begaben wir uns so nun allmählich nach Haus.

Freitag hatten wir dann mehr geplant. Am Morgen waren wir erstmal beim KAZÉ Bloggertreffen, wo uns der gute Michel die Neuheiten des Jahres vorstellte. Dort haben wir auch Ran und Vigi getroffen und sind anschließen mit ihnen ein wenig über die Messe geschlendert. Im Games Room haben wir dann auch auf unser 3. Japan Crew Mitglied (wie unsere Freunde uns während des Urlaubs nannten) und Katosako getroffen.

Nach einem kurzen Plausch und kleiner Shoppingstour ging es für mich und Arisa 14:00 Uhr zur großen Bühne. Der Ehrengast der diesjährigen MCC Live sehen: Hiro Mashima – der Zeichner von Fairy Tail. Vorher gab es ein paar Synchro Clips mit Rene Dawn-Claude (Gray Fullbuster) und Lina Rabea Mohr (Lucy Heartfilia), die etwas über ihre Person und ihre Arbeit an Fairy Tail erzählten. Im Anschluss betrat dann der große Zeichner die Bühne 🙂 Es war wirklich ein interessantes und lustiges Talk on Stage und echt beachtlich wie viele Bilder er geschafft hat. y(^ヮ^)y
Hiro Mashima erschien mir sehr sympatisch.

Nach ein paar Einkäufen haben wir uns im Anschluss mit Basti von Animoon unterhalten bevor wir uns wieder mit Ran und Vigi getroffen haben. Gegen 17 Uhr war für uns die Messe am Freitag dann auch schon vorbei. Ich hab Arisa , die mit vollen Tüten beladen war, nach Hause gebracht. Zusammen haben wir dann den Abend mit Viran (Vigi und Ran) noch gemütlich bei mir ausklingen lassen.

Samstag morgen ging es dann wieder los. Viran, die bei mir genächtigt haben, standen gleich Morgens bei Altraverse an um sich bei der Auslosung eines Shikishi für Su Morishita zu sichern. Ist ihnen auch geglückt. Später haben Arisa, ich und Katosako dann Jule und Robin von f0x World getroffen. Gemeinsam haben wir ihnen ein bisschen die MCC gezeigt bevor ich und meine Schwerster uns dann in die anderen 4 Hallen der LBM begaben.

Eh wir uns versahen war schon der Tag fast wieder rum. Wir haben die Cosplayer in der Glashalle bewundert bevor wir uns 15:00 Uhr zum schwarzen Sofa machten und dort das Verlagsprogramm von Animoon anhörten. Kurz danach machten wir uns nach Hause. Geldbeutel war leer und Hungrig waren wir auch. Die Messe hatte zwar wieder einiges an Essen zu bieten aber uns war eher nach Ramen (^∀^). Also waren wir mit Viran und Katosako noch in Leipzig schön Essen.

Fazit:
Es war mal wieder eine schöne Messe. Wir konnten einige Freunde wiedersehen und hatten erneut einmal die Gelegenheit persönlich mit den Publisher zu reden. Einige wichtige Infos und Tipps erhalten.

Schade fand ich das die Stände mit gebrauchten Mangas, bzw zum halben Preis, dieses Jahr nicht so groß waren. Gern hätte ich Arisas Bestand an alte Serien aufgefrischt. ^^ Dafür konnte sie aber auch 2 Reihen abschließen. Toll fand ich das ein paar Stände mit Merchandise die Preise ähnlich wie in Japan hatten. (Im Gegensatz zu den Süßigkeiten die auf der Messe doppelt so teuer waren xD).
Wir freuen uns schon auf die LBM / MCC 2020. Bis dahin viel Erfolgt (^◇^;)

Arisas Ausbeute: (ich habe mir diese Messe irgendwie nichts geholt 😀 zu viel Geld in Japan gelassen. ^^)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s