Veröffentlicht in Mangas, Review

Review – Shishunki Miman

Die Liebe der Jugend

Und somit schließe ich eine weitere Serie von Yuu Watase ab. In Deutschland erschien die 7 bändige Mangareihe 2008/2009. In Japan ist die Serie bereits seit 1993 auf dem Markt . . . wow genau so alt wie ich. ^^
Und das merkt man auch, also das es eine etwas ältere Serie von Yuu Watase ist.

Story

Asuka Higuchi ist bei ihrer Alleinerziehende Mutter groß geworden, nach ihrem Tod macht sie sich auf dem Weg nach Tokio um ihren Vater zu finden. Dort trifft sie auf ihre Halbgeschwister Manato und Kazusa Suda, für die sie eine Beschützer Rolle einnimmt.

Nun gehen alle drei auf die gleich Schule, an dem ihr Vater auch noch Vorsitzender sein soll, sich dort aber nie zeigt. Zudem hat es Asuka in der neuen Schule anfangs nicht leicht. Die Schülerpräsidentin Yoko Kamiya erklärt sie gleich zur Rivalin im Turnen als auch um Manatos Gunst.

Die Zuneigung zwischen Manato und Asuka wächst immer mehr, was das zusammenleben nicht einfach gestaltet. Auch Kazusa ist davon nicht gerade begeistert. Sie hat Angst ihren Bruder an sie zu verlieren. Asuka versucht der weile durch ihren Erfolg im Sport die Aufmerksamkeit ihres Vaters auf sich zu lenken.

Zudem tauchen Zweifel auf, ob Manato überhaupt mit beiden verwandt ist. Asuka die von ihren Gefühlen hin un her gerissen ist weis nicht was sie tun soll. . . .

Fazit

Es ist eine drollige Serie mit putziger Story für zwischendurch. Mit 7 Bänden ok und doch recht unterhaltsam. Auch wenn der letzte Band nur ein Kapitel der eigentlichen Mangareihe enthält und der Rest nur noch Kurzgeschichten sind, bin ich im Ganzen recht zufrieden. Es ist kein Überflieger aber es waren ein paar sympathischen Figuren dabei.

[Anzeige – selbst gekauft]

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s