Veröffentlicht in Review, Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar – WHITE SNAKE – Werbung

Vor kurzen erreichte mich der 2. Film von Eurovideo, vielen Dank an dieser Stelle dafür. Nachdem ich vom  japanischen Yakuza Film First Love positiv überrascht war, freute ich mich nun in eine ganz andere Welt einzutauchen.

White Snake – Die Legende der weißen Schlange.

Eine klassische Legende erwacht zum neuen Leben. Von Light Chaser Animation (einem der führenden Animationsstudios Chinas) wird die Geschichte visuell atemberaubend neu interpretiert.

Story

Xiao Bai ist eine Schlangendämonin die nicht nur die Gestalt einer machtvollen Schlange hat, sondern sich ebenso in eine anmutige junge Frau verwandeln kann.
Im Auftrag ihrer Meisterin übernimmt sie den versuch, den finsteren General der alle Schlangen im Land fängt um ihre Kraft aufzusaugen, zur Strecke zu bringen. Jedoch misslingt das Attentat und sie erwacht ohne jegliche Erinnerung in einem kleinen Dorf. Zu allem über unterliegt das Dorf dem General und so sind alle Bewohner Schlangenfängern, außer der junge Xuan. Dieser rettete ihr Leben und scheint sich für alles möglich zu interessieren außer das Fangen von Schlangen.

Xuan möchte Xiao Bai helfen ihre Erinnerung zurück zu erlangen, dabei entwickeln sich tiefere Gefühle für einander. Allerdings geraten sie in Kämpfe und Konflikte ohne zu wissen das Xiao Bai eigentlich eine Schlangendämonin ist und ihre Schwester Xiao Qing sie zur Meisterin zurückbringen soll.

Als sie mehr über ihre Vergangenheit erfährt, entdeckt sie ihre übernatürlichen Kräfte, Mächte die wetteifern und das Schicksal der Welt, welches wieder im Gleichgewicht stehen muss.

Fazit

Es ist die Erzählung vom Beginn einer Liebe und dem Verlust. Der Bewahrung von Erinnerungen, die sich durch alle Zeiten hinweg erhalten können. White Snake ist eine Vorgeschichte einer der ältesten Legenden der chinesischen Geschichte. Tödlichen mythischen Bestien, Attentätern und dem Versprechen ewiger Liebe.

White Snake hat eine gute Story, doch was mich noch mehr gefesselt hat war die Landschaft. Die Grafik war echt der hammer. Dies ist ein CGI Film der mich wirklich begeisterte.
Für Animationsfans und Liebhaber*innen fernöstlicher Kultur genau das richtige. Gemeinsam mit den Charakteren in eine romantisch angehauchte und abenteuerliche Vergangenheit zu reisen.

Es ist ein sehr zauberhafter Film und hat mich neugierig auf die Legende der weißen Schlange gemacht. ^^
Ab heute ist der Film auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

Ein Kommentar zu „Rezensionsexemplar – WHITE SNAKE – Werbung

  1. Ich war auch positiv überrascht wie gut mir der Film gefallen hat ^^ Gerade etwas mehr Action und eine Spur Erotik war mich der nur Disney-Animation gewohnt ist echt eine angenehme Abwechslung ^^ Außerdem hatte der böse Handlanger das coolste Reittier EVER: Greifenkörper, drei Schlangenhälse und Pelikanköpfe XD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s