Veröffentlicht in Anime, Review

Zuletzt gesehen – Slayers Try

slayers 002Nr. 3 der Kult Serie

In letzter Zeit kam ich wenig zum schreiben und auch zum schauen. Arbeit und Privat hatte viel Anspruch von mir genommen 😀 aber nun habe ich es auch mal wieder geschafft eine Serie so ziemlich an einem Stück zu sehen!!

Slayers Try schließt beinah nahtlos an Slayers Next an. Die Welt um Lina und ihre Freunde ist noch friedlich nachdem sie Gavv – den Chaos Drachen besiegt haben! Aber bald müssen die Freunde feststellen das der Schein trügt.

Story:
Der Tod des Chaos Drachen hat dafür gesorgt das die magische Barriere um ihr Land herum verschwand. So ist es nun möglich über die Grenzen hinaus zu anderen Ländern zu reisen.
images (2)Dadurch ist es auch Philia, eine Priesterin des Roten Drachenkönigs, möglich über die Grenzen der Länder zu gehen und Lina auf zu spüren. Sie berichtet Lina und ihre Freunde über die Prophezeiung der goldenen Drachen, das der Untergang der Welt bevor steht. Erst nachdem Philia ihr einen Brief von ihrer Schwester gab, willigte Lina wohl oder übel ein und nahm den Auftrag an. So machten sie sich alle gemeinsam auf den Weg um die Welt zu retten, mal wieder. Doch der ganze Ärger lässt nicht lange auf sich warten! Valgarv will Rache an Lina und ihre Freunde nehmen, da diese seinen Meister Gavv getötet haben. Und als wäre das nicht genugt taucht noch ein merkwürdiger Riese namens Almyce auf der Gourrys Lichtschwert will. Mit seinem Schwert und noch 4 weiteren Waffen will er den schwarzen Stern in unsere Welt beschwören – ein mächtiger und finsterer Dämon. Und zu allem übel taucht auch noch Xellos auf. Wird er Lina helfen oder stellt er sich gegen sie? Eine action reiche Geschichte beginnt!sla_try_valgarv_op

Fazit:
Wer schon die ersten beiden Teile mochte dem wird Slayers Try auch gefallen. Man sollte sich die ersten beiden Staffeln anschauen um der Story folgen zu können. Ich persönlich fand Try recht gut. Aber ich muss sagen es hat mich nicht so von den Socken gehauen wie Slayers und Slayers Next! Vielleicht weil es eine eigenständige Geschichte ist und nicht wie im Manga, wo diese mit Next endet. Im großen und ganzen hat es mir aber sehr viel Spaß gemacht es zu schauen 😉

 

 

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

2 Kommentare zu „Zuletzt gesehen – Slayers Try

  1. Jop Slayers ist nach wie vor eine Kult-Serie und das Universum dazu ist groß… o: Try hat übrigens ein paar Parallelen zu Lost Universe, was von Freebooter-Anime.com Untertitelt wurde. 😉

  2. Ist schon ewig her, dass ich Slayers geschaut hatte. Bei Try mochte ich das Opening sehr gerne. ^^ Irgendwann muss ich die Serie mal wieder komplett von Staffel 1 anschauen.

Hinterlasse einen Kommentar