Veröffentlicht in Events & Feste

Erlebnisberich LBM/MCC 2015

DSCN0589Drei lange Tage und viel zu kurze Nächte

Auch in diesem Jahr war ich wieder auf der LBM/MCC , welche vom 12. – 15.03.2015 ging.
Habe wieder viel gesehen, erlebt und Leute getroffen!!

Donnerstag:
Geplant war es eigentlich nicht, aber da ich unbedingt ein Autogramm von Ralph Ruthe haben wollte ging meine Reise bereits am Donnerstag nach Leipzig. Von 14-16 Uhr gab es eine Signierstunde. Ich habe natürlich eine halbe Stunde vorher in der Glashalle erstmal den Stand gesucht, bis ich eine Schlange entdeckte die vor einem Tisch wartete. Habe mich dann brav angestellt und musste insgesamt eine Stunde warten bis ich mein Autogramm hatte.
Kurz noch in den großen Halle geschaut und dann habe ich mich auch schon nach Hause gemacht. Hatte noch einige Vorbereitungen (●⌒∇⌒●)

DSCN0615

Freitag:
Hat „gut“ begonnen. Nachdem uns der erste Zug nicht mehr mitgenommen hat mussten wir eine halbe Stunde später fahren und hatten dann natürlich nicht mehr die Möglichkeit für Ran und Vigi die Tickets für Takeshi Obata und Mayu Sakai zu holen. Also bin ich mit meinem Freund nach der Ankunft erstmal in die anderen Hallen gegangen.
Es gab viel zu sehen, doch leider war nicht wirklich was für uns dabei. So haben wir uns gegen Mittag in Halle 1 (MCC) begeben. Dort erhielt ich dann auch eine Nachricht das Vigi und Ran eingetroffen sind. Irgendwann haben wir uns dann gefunden und sind dann durch die Halle geschlendert. Am Freitag konnte man das auch noch gut.
Was mir in diesem Jahr aufgefallen ist, war das es wenige Stände gab bei denen ältere Serien angeboten wurden. Ich hätte gern meine Sammlung vervollständigt. Naja ich konnte ein paar Neuerscheinungen holen und war damit auch sehr zufrieden.
So endete auch schon der Freitag. Um 18 Uhr ging es dann nach Hause. Dort angekommen gab es dann noch ein gemütliches Zusammen sein (っ˘ڡ˘ς)

Noch ist alles ruhig am Tokyopop Stand
Noch ist alles ruhig am Tokyopop Stand

Samstag:
Da ging es echt früh los. Ein kleines gemeinsames Frühstück mit Vigi und Ran und dann ging es auch schon bald los zur Messe. Diesmal war mein Brüderchen Sion auch dabei. Kurz nach 9 Uhr waren wir dann auch schon in der Halle und haben alle Stände in Ruhe begutachtete. Ein kleiner Smaltalk mit den Händlern gestartet bevor der Große Ansturm kam. Denn auch am diesem Tag gab es wieder Ticket von Takeshi Obata und Mayu Sakai. Und wir hatten Glück. Vigi, Ran und ich konnten eins erhaschen! Am Peppermint Stand habe ich mich riesig gefreut als ich ein Autogramm von Jennifer Weiß bekam (bekannt in K-ON :Ritsu / Azumanga Daioh: Osaka / Sword Art Online II: Shino . . . ). Sie ist wirklich sehr nett und freundlich. (=^‥^=)
Um 16 Uhr gab es dann die nächste Autogrammstunde für mich und Ran von Mayu Sakai. Sie ist so wie ich sie mir vorgestellt habe, richtig süß ^^
So ging auch der Samstag zu ende. In ganzen kann ich sagen das ich dieses Jahr die Messe nicht ganz so wie erwartet im Vorjahr fand, aber Sion und ich werden im kommen Jahr auf jeden fall wieder mit dabei sein.

DSCN0618

Autor:

Kleiner weiblicher Otaku mit Liebe für Anime/ Manga, Japan, Computer und NJPW! (≧∀≦*)丿

2 Kommentare zu „Erlebnisberich LBM/MCC 2015

  1. Ich konnte dieses Jahr Card Captor Sakura in der New Edition für 45 € ergattern (komplett). Hab mich riesig gefreut, da die Serie ja vergriffen ist. Aber ich gönne es den Leuten, die ihr geliebtes Autogramm bekommen haben. Wollte ja eigentlich eins vom DN Zeichner, aber es hat ja nicht geklappt ;_; Na ja, das Leben geht weiter. Schade dass wir uns nicht gesehen haben, Vigi und Ran hab ich getroffen. ^^

  2. Ein bißchen knapp der Bericht, wie war denn das Angebot an Shows da, und was gab es an Essensangeboten? War es teuer? Ruthe war auch mal in einem Buchladen meiner nähe, die Schlange ging 2 mal durch den ganzen Laden, ist schon ein witziger Kerl, aber ich wollte dann doch nicht anstehen X3 Nette Bilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s